Links zum Thema AD(H)S






Elternverbände

Die drei größten deutschen ADS-Elternverbände in Deutschland:

BV A-H e.V., Bundesverband Elterninitiativen zur Förderung hyperaktiver Kinder, Forchheim:
http://www.bv-ah.de/

ADHS-Deutschland e.V. (vormals AÜK, Arbeitskreis Überaktives Kind) :
http://www.adhs-deutschland.de/

ADS e.V., Ebersbach bei Stuttgart
http://www.ohotest.de/ads-ev/

in Österreich:

ADAPT, Wien
http://www.adapt.at/


Fachpersonen und -organisationen

http://www.adhs.ch
Umfangreiche Seite eines deutschen Arztes (Dr. med. Martin Winkler) und eines Schweizer Diplom-Psychologen (Piero Rossi).
Mit stets aktuellen Forschungsergebnissen, reichhaltigen Informationen zu ADS bei Kindern und Erwachsenen und einem Forum für Fachleute.

http://www.agadhs.de
Seite der Arbeitsgemeinschaft ADHD der deutschen Kinder- und Jugendärzte.
Mit offiziellen Stellungnahmen der Ärzte und Diagnoseleitlinien.

http://www.hyperaktiv.de/
Von Dr. Krause, zahlreiche Fachinformationen

http://www.adhs-hilfe.de
Von Dr. Wolff, Dipl.-Pychologe und psychologischer Psychotherapeut


Selbsthilfegruppen

http://www.ads-hyperaktivitaet.de
Elterngruppe aus Frankfurt mit sehr informativer Website, großen Foren und Chat.
http://www.hypies.com
Elterngruppe aus Berlin, bestehend seit 1995, sehr umfangreich und informativ, Stöbern lohnt sich sehr, kritisch und witzig zugleich, leider nur noch als Archiv.
http://people.freenet.de/hyperfocus/Website.htm
Selbsthilfegruppe “Träumerchen und Zappelphillip” in Wolfratshausen, Bayern.

In der Schweiz:

http://www.igads.ch
für Erwachsene ADSler.

In den USA:

http://www.chadd.org
Für Kinder und Erwachsene.


private Websites

Die bisher hier verlinkten Websites haben ihr Angebot leider eingestellt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eine neue Sammlung zusammenzustellen. Das steht aber auf meiner "to-do-Liste". Ich bitte um Geduld. :-)

Erfahrungsberichte

Dito.


Hintergrundinformationen

http://www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm
Ingo Heinemann ist Jurist. Seine Website beschäftigt sich mit der Scientology-Organisation.





___nach oben



Inhaltsverzeichnis